mary rose austria logo

 

 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich,

dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

ÖM Junioren erfolgreich!

Nachdem wir im letzten Jahr bei den Junioren ÖM mit nur einer Bronzenen nach Hause gekommen waren, wollte das Ländleteam dieses Jahr Wiedergutmachung betreiben. Was auch gelang :) Denn mit zweimal Silber in den Einzelbewerben, Elisabeth Pinggera (FTSD) - Damendegen und Luis Müller (FK) - Herrendegen, und je einmal Silber (DD) und Bronze (HD) für die Messestädter in den Teambewerben, ist das Team um die Trainer Nico Pop und Hans Jürgen Burghardt sehr zufrieden mit den erkämpften Ergebnissen.

Aber auch die junge FechterInnen machten auf sich aufmerksam: Anna Lea Zerlauth (5. Platz) und Jakob Huchler (7. Platz) kämpften sich in die Finalrunden ihrer Bewerbe, was zeigt, auch in der Zukunft werden LändlefechterInnen bei Titelkämpfen ein Wörtchen mitreden.

 

Team DD: Elisabeth Pinggera, Antonia Grabher, Julia Monschein, Anna Lea Zerlauth

Team HD: Jakob Huchler, Juian Fuchs, Samuel Berktold, Oliver Vigl